HMKW Studierende on Air

Studierende des Studiengangs B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation mit zwei Radiobeiträgen beim Bürgerfunk Köln

„Schlussstrich!“ Studierende der HMKW haben innerhalb ihres Kurses „Radio-Journalismus“ eine Sendung über die Musik, Mode und politischen Ereignisse des vergangenen Jahrzehnts produziert – emotionale Flashbacks garantiert. Mit der Unterstützung von Frau Prof. Dr. Bettina Lendzian wurde der gesamte Produktionsprozess, bis hin zur Aufnahme im Studio des „Freien Lokalrundfunk Köln e.V.“, durchlaufen.

 

Doch es wird nicht in Melancholie versunken! In der zweiten Sendung „Up to date“ werden Kölner auf der Straße über das das Ein- bzw. Nichteinhalten von Neujahrsvorsätzen befragt. Außerdem wird das Thema Nachhaltigkeit, das besonders im letzten Jahr an Bedeutung gewonnen hat, behandelt. Dazu wurden ein Second-Hand- sowie ein Unverpackt-Laden genauer unter die Lupe genommen.

 

Ausgestrahlt wurden die beiden Sendungen Ende Januar im Bürgerfunk Köln. Für diejenigen, die nicht live dabei sein konnten, gibt es die Aufzeichnungen hier nochmal online zum Nachhören - oder auf Soundcloud.

  • Schlussstrich.mp3

  • UpToDate.mp3