HMKW begrüßt Prof. Dr. Bettina Gneisz

Seit diesem Wintersemester lehrt Dr. Bettina Gneisz als Professorin im Fachbereich Journalismus und Kommunikation an der HMKW Berlin – herzlichen Glückwunsch zur Berufung!

Bettina Gneisz ist bereits seit 25 Jahren in Führungsfunktionen in nationalen und internationalen Unternehmen sowie als Lehrkraft und Dozentin an verschiedenen Hochschulen tätig. Von 2000 bis 2010 verantwortete sie als Senior Vice President Corporate Communications & Public Affairs für die OMV unter anderem die Bereiche Media Relations und CSR in Wien, Brüssel, Istanbul und Bukarest. Für ihre Arbeit ist sie mit zahlreichen internationalen Auszeichnungen geehrt worden, darunter der deutsche PR-Preis, der Österreichische Staatspreis sowie der EFFIE. Bereits seit 2018 lehrt Gneisz an der HMKW Berlin, zuvor war sie unter anderem an der Fachhochschule Wien der Wirtschaftskammer Wien als stellvertretende Geschäftsführerin und Professorin tätig.

Wir freuen uns, sie nun als Professorin des Fachbereichs Journalismus und Kommunikation gewonnen zu haben, wo sie in den Studiengängen B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation sowie M.A. Public Relations and Digital Marketing unter anderem Crisis Communication, Leadership and Internal Communication sowie Online Strategies lehrt.