Agiles Management in der Versicherungsbranche

Von „Melonen-Prinzip“ bis „Wasserfalltechnik“ – Ende Juni hielt Katja Strika, Referentin für Transition Management bei der Generali Deutschland AG in Köln, vor Master-Studierenden der HMKW Köln einen spannenden Vortrag über Agiles Management.

Agiles Management und Customer Journey für die Produktentwicklung. Foto von Jason Goodman auf Unsplash

Agiles Management und Customer Journey für die Produktentwicklung. Foto von Jason Goodman auf Unsplash

Im Modul „Market Research“ bei Dozentin Jasmin Hausberg erhielten Kölner HMKW-Studierende der Studiengänge M.A. Public Relations und Digitales Marketing sowie M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement Ende Juni Besuch aus der Wirtschaft: Katja Strika, Referentin für Transition Management bei Generali, begeisterte die Studierenden mit abwechslungsreichen Praxisbeispielen aus der Versicherungsbranche zur Customer Journey und zum Agilen Management. Die Studierenden erhielten viele interessante Insights und diskutierten mit der studierten Wirtschaftswissenschaftlerin über ihre persönlichen Erfahrungen.