Lucy Bohrs erste Skateboardillustration bei EMillion

Lucy Bohr studiert an der HMKW Köln Grafikdesign und Visuelle Kommunikation. Ihre Illustrationen werden nun von der Skateboardmarke EMillion produziert.
Lucy Bohr studiert an der HMKW Köln Grafikdesign und Visuelle Kommunikation. Ihre Illustrationen werden nun von der Skateboardmarke EMillion produziert.
Für den "Verein Gesicht zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V." erarbeiten Berliner HMKW-Studierende digitale Kampagnen für unterschiedliche Zielgruppen.
Wie sich die eingehende Analyse von Grafikdesign zu neuen kreativen Werken in ganz anderer Form, nämlich in Gedichten und Songs, niederschlagen kann, zeigt dieses besondere Projekt von Berliner Kommunikationsdesign-Studierenden.
In einem Praxisprojekt haben Grafikdesign-Studierende der HMKW Frankfurt crossmediale Kampagnen für den Kooperationspartner Digitale Helden gGmbH entwickelt.
Studierende des englischsprachigen M.A. Communication Design an der HMKW Berlin reflektieren in diesem Projekt auf humorvolle Weise das Medium Instagram und fordern die Nutzer/innen zum „Digital Detox“ auf.
Die Studierenden des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation beschäftigten sich im Rahmen des Moduls "Grafik in Raum und Umgebung" bei Prof. Dr. Jan-Henning Raff mit dem Brunnenviertel rund um den Berliner HMKW-Campus und nahmen Interventionen im öffentlichen Raum vor.
Das im Frühjahr 2018 an der HMKW Köln entstandene Showreel zeigt in vier Minuten, welche Vielfalt an Bewegtbild-Projekten innerhalb der letzten beiden Semester entstanden ist.
Die Erstsemester des Moduls Fotografie am Campus Berlin beschäftigten sich in ihrem Semesterprojekt bei Prof. Nora Bibel mit der Realität von Bildern und entwickelten dazu eigene fotografische Serien.
Die Zeit ist das verbindende inhaltliche Motiv, das die Themen und die Grafiken des gerade erschienenen Studierendenmagazin „vollzeitlos“ Kölner Grafikdesign-Studierender bestimmt. Das Heft wurde mit dem hochschuleigenen Risographen gedruckt.
Im Projektwerkstatt-Modul experimentierten die Frankfurter Grafikdesign-Studierenden mit expressiver Schrift, Assoziationen und Emotionalisierung.