Showreel Wintersemester 2017/18

Das im Frühjahr 2018 an der HMKW Köln entstandene Showreel zeigt in vier Minuten, welche Vielfalt an Bewegtbild-Projekten innerhalb der letzten beiden Semester entstanden ist.

Im Sommersemester 2017 und im Wintersemester 2017/18 sind im Fachbereich Design der HMKW Köln erneut zahlreiche Bewegtbild-Projekte, teils basierend auf Filmaufnahmen, teils komplett digital, verwirklicht worden. Zu den Aufgaben der Studierenden des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation in den Modulen „Film- und Postproduktion“, „Motion Design“ sowie in Projektwerkstätten gehörten beispielsweise die Produktion eigener Serienintros, dreidimensional animierter Werbeclips sowie Filmaufnahmen und virtueller Objekte, die mittels Trackingtechnik zusammengefügt wurden. Realisiert wurde alles mit der professionellen Soft- und Hardware-Ausstattung der Hochschule. Prof. Sebastian Hirsch, Prof. Anke Schweiger sowie Dozent Etienne Heinrich betreuten die Projekte.

Das Showreel wurde von Grafikdesign-Student Sven Pilz produziert: https://www.youtube.com/watch?v=xqEcO47ngs0