Magazin „vollzeitlos“

Die Zeit ist das verbindende inhaltliche Motiv, das die Themen und die Grafiken des gerade erschienenen Studierendenmagazin „vollzeitlos“ Kölner Grafikdesign-Studierender bestimmt. Das Heft wurde mit dem hochschuleigenen Risographen gedruckt.

Fachbereich:Campus Köln
Schwerpunkt:Editorial Design
Dozent/in:Prof. Dr. Markus Schröppel
Jahr:

Wintersemester 2017/18


Unter Leitung von Prof. Dr. Markus Schröppel ist im Wintersemester 2017/18 erneut ein komplettes Magazin produziert worden, das auf der hochschuleigenen Riso-Rotationssiebdruckmaschine gedruckt wurde. „vollzeitlos“ heißt die lesenswerte Veröffentlichung, die Studierende des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation innerhalb eines Semesters konzipiert, mit Inhalten gefüllt, gestaltet und selbst gedruckt haben. Träume, Astronomie, Vergänglichkeit, Verdrängung, Zeitverschwendung und Auszeit sind die Themen dieses „Magazins über Zeit und Raum“, in dem sich auch der eine oder andere lyrische und philosophische Beitrag finden lassen. Im Modul „Prepress/Press“ konnten sie so die verschiedenen Stufen der Entstehung eines Print-Magazins selbst mitmachen und den Produktionsprozess verstehen lernen.

Das Heft wurde pünktlich zur Semesterausstellung Wintersemester 2017/18 produziert und liegt an den folgenden Tagen der offenen Tür zum Mitnehmen aus.