Projektwoche mit Vivantes am Campus Berlin gestartet

Die 15. Projektwoche der HMKW Berlin ist in vollem Gange. Wir freuen uns, in diesem Semester das Gesundheitsnetzwerk Vivantes als Partner gewonnen zu haben.

HMKW-Kanzler Prof. Dr. Ronald Freytag begrüßt die Projektpartner von Vivantes und die Studierenden

Am Mittwochmorgen fand das Kick-Off der diessemestrigen Projektwoche statt. HMKW-Kanzler Prof. Dr. Ronald Freytag und Führungskräfte von Vivantes, Deutschlands größtem kommunalen Klinikkonzern, begrüßten rund 80 Studierende aus den Bachelor- und Masterstudiengängen und stellten die Aufgaben vor.

Vom 8. bis 17. Mai arbeiten die Studierenden in kleinen, interdisziplinären Gruppen an kreativen Lösungen der Aufgaben, die im Finale vorgestellt und bewertet werden. Dabei geht es zum Beispiel um die Entwicklung einer App für Patienteninformationen, Video-Spots zum Gewinn von Pflegefachkräften oder Spieleideen zur Gesundheitserziehung von Kindern.

Wir wünschen unseren Studierenden viel Erfolg und freuen uns schon jetzt auf die Ergebnisse!