Auftakt der Illustrations-Projektwerkstatt „Skate, Surf, Snow!“

Zum Einstieg in das neue Projektwerkstatt-Thema bei Illustrationsprofessorin Anke Schweiger gab goodboards-Geschäftsführer Josef Holub HMKW-Studierenden Einblick in die Welt des Boardsports.

goodboards-Firmenchef Josef Holub erläuterte den Grafikdesign-Studierenden Beschaffenheit und Design von Boards.

In der Illustrations-Projektwerkstatt von Prof. Anke Schweiger aus dem Fachbereich Design geht es in diesem Semester um Board-Design. Zum Einstieg in das außergewöhnliche Gestaltungsthema war der Gründer und Firmenchef der Sportboard-Marke goodboards Josef Holub zu Besuch an der HMKW Köln. Er gab den Studierenden des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation einen Einblick in die Welt des Snowboardings und Wakeboardings, die sich im Schnee beziehungsweise auf dem Wasser abspielt. Für die Gestaltung der Skateboards, Snowboards und Surfbretter ist es wichtig zu wissen, wie die Bretter hergestellt werden und wie das Design auf das Board gelangt.