Customer Experience in der Gastronomie

Wie eine Digitale Transformation exemplarisch Anwendung finden kann, wird durch die Entwicklung einer Landingpage für das Kreuzberger Restaurant Soup Guerilla gezeigt. Ziel des Projektes war es, im Sinne des Human-centered Design und in Zusammenarbeit mit dem Restaurant ein Produkt zu entwickeln, das nicht nur die Kundenabwicklung für die Inhaber vereinfacht, sondern vor allem das Erlebnis für die Gäste optimiert.

Student/in:Martha Harms
Fachbereich:Design, Campus Berlin
Betreuer/in:Prof. Nora Bibel, Daniel Schreck
Abschluss:Bachelor of Arts
Jahr:

Wintersemester 2020/21


Über die Landingpage können Gäste die Speisekarte einsehen, Speisen und Getränke vorbestellen, sich über die regionalen Zutaten informieren und die Speisen dann ohne Wartezeit vor Ort abholen.
 

 

Welches Potenzial und welche Risiken Digitalisierung besonders hinsichtlich der Customer Experience birgt, das untersucht Martha Harms im theoretischen Teil ihrer Bachelorarbeit.