Virtuelle Graduierungsfeier 2021 an der HMKW Berlin

Macht's gut, liebe Alumni! Am letzten Freitag wurden die Absolventinnen und Absolventen der letzten beiden Jahrgänge während einer virtuellen Graduierungsfeier von der Hochschulleitung und den Lehrenden feierlich verabschiedet.

Hochschulkanzler Prof. Dr. Ronald Freytag und Rektor Prof. Dr. Klaus-Dieter Schulz verwiesen in ihren Eröffnungsreden erneut auf die große Internationalität der HMKW und wünschten den Absolvent:innen in dieser schnelllebigen und dynamischen (Arbeits)welt alles Gute. In alter HMKW-Tradition ehrten sie zudem die besten Abschlussarbeiten. Darunter waren u.a. auch die bereits vom ADC prämierten Abschlussarbeiten von Daniel Schreck und Max Bartram aus dem Fachbereich Design sowie zahlreiche Bachelor- und Masterarbeiten von Studierenden aus den Fachbereichen Journalismus, Wirtschaft und Psychologie.

Nach einer bewegenden Rede von MEM-Absolventin Nicole Schondorf (heute an der HMKW Frankfurt in der Verwaltung tätig) wurde schließlich vor den Bildschirmen feierlich auf die Graduierung angestoßen. In Breakout-Sessions gab es nun die Möglichkeit, mit Kommiliton:innen und Lehrenden ins Gespräch zu kommen und sich beispielsweise über die eigenen Pläne nach dem Abschluss auszutauschen.

Wir wünschen allen Alumni viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg sowie einen guten Start ins Berufsleben!