Studentische Radiosendungen online

Die studentischen Radiosendungen, die Ende Januar im Bürgerfunk bei Radio Köln ausgestrahlt wurden, sind nun online abrufbar.

Im Modul „Radio-Journalismus“ bei Prof. Dr. Bettina Lendzian haben Kölner HMKW-Studierende des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation in diesem Semester zwei Sendungen produziert, die Ende Januar im Bürgerfunk bei Radio Köln gesendet wurden. Für die „HMKWelle“ haben die Studierenden den kompletten Produktionsprozess, angefangen mit der Konzeption und Themenrecherche über Reportage und Schnitt bis hin zur Moderation und Aufnahme, durchlaufen.

Die erste Sendung beschäftigt sich mit 2000er-Nostalgie: Welche Spiele wurden gespielt und welche Sendungen geguckt? Und vor allem: Was ist anders bei den jungen Leuten von heute? In der zweiten Sendung geht es um aktuelle Themen wie Wohnungsnot oder die guten Vorsätze zum (damals noch) neuen Jahr. Die Sendungen werden von den Studierenden Theresa Rösing, Yannik Damerau, Celina Pegel und Fabienne Rothe moderiert.

Viel Spaß beim Hören!