Digital und kreativ ins Semester gestartet

Wer ruckzuck seinen Präsenz- auf Distanz-Unterricht umstellen muss, braucht gute Ideen. Eine davon ist die brandneue Website Journalismus online lernen. Initiatorin Prof. Dr. Katja Gußmann wurde für einen Beitrag in der Hessenschau zum Semesterstart interviewt.

HMKW Frankfurt Prof. Dr. Katja Gussmann ist auch in Zeiten von Corona kreativ

Begleitend zum Unterricht bietet Prof. Dr. Katja Gußmann ihren Studierenden Videotutorials, Arbeitsaufträge und Infos zur Vertiefung auf der Website Journalismus online lernen an. Zugriff auf die Seminarinhalten zu z.B. Journalismusforschung erhalten nur registrierte Nutzer. „Rund fünfzig Studis sind schon registriert und die ersten haben Fotos für unsere Bildergalerie geschickt - bisschen Spaß darf sein!“, sagt Prof. Gußmann und erklärt, die Seite sei zugleich Anschauungsobjekt für das Praxisseminar, in dem die Studierenden dieses Semester Konzeption und Gestaltung von Websites erlernen. Sollte sich die Website im Laufe des Semesters bewähren, könnte sie auch in Post-Corona-Zeiten online bleiben. Kurz darauf berichtete die Hessenschau über den digitalen Semesterstart und zeigte ein Interview mit Prof. Dr. Katja Gußmann.

Studiengang: Journalismus & Unternehmenskommunikation an der HMKW Frankfurt
Website: Journalismus online lernen