Semesterausstellungen erfolgreich eröffnet

In den Semesterausstellungen im Juli zeigen Berliner und Kölner HMKW-Studierende ihre aktuellen Arbeiten, Produktionen und Abschlussarbeiten.

One Week - One Style. Ein Projekt der HMKW Köln.

Das Semesterende ist an Kunst- und Design-Hochschulen traditionell die Zeit der Ausstellungen studentischer Arbeiten. So auch an der HMKW: An den Campussen in Berlin und Köln fanden am 15. beziehungsweise 23. Juli die Vernissagen der Semesterausstellungen im Sommersemester 2016 statt.

Für die HMKW Berlin war die Ausstellung zum Thema "Prozesse" eine Premiere, denn hier wurden zum ersten Mal die besten Arbeiten aus allen Fachbereichen vorgestellt. Die Werke von Studierenden aus Design, Journalismus, Eventmanagement und Wirtschaftspsychologie wurden am selben Abend auch mit der Sommerparty gefeiert.

Mehr zur Ausstellung am Campus Berlin.

Am Campus Köln ist die Semesterausstellung als Veranstaltung bereits eine Institution – in diesem Semester fand sie zum 10. Mal statt. So sah man am 23. Juli bekannte und neue Gesichter unter den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die über den Tag verteilt die Ausstellung besichtigten – und sich (wieder einmal) begeistert zeigten.

Mehr zur Ausstellung am Campus Köln.