Um was geht es bei Eurem Projekt? Könntet Ihr es uns bitte kurz in ein paar Sätzen vorstellen?
Wir haben im Modul „Digital Marketing Lab“ mit dem Website-Baukasten-Tool "Wix" einen Onlineshop für digitale Produkte erstellt. Weil unser Hero-Produkt Lightroom Presets sind, haben wir uns für den Namen „Filter Factory" entschieden. Lightroom Presets sind Farbfilter, die auf mehrere Bilder gleichzeitig angewendet werden, um schnell & einfach einen einheitlichen Look zu erhalten. Besonders beliebt sind Presets für Instagram, da sich mit Hilfe von Presets einfach ein harmonischer Instagram Feed gestalten lässt. Als zweites Produkt haben wir Story Elements gewählt, da sie einen kostengünstigen Zusatz zu den Presets darstellen. Story Elements werten Instagram Storys oder Facebook Stories optisch auf. Sie werden wie ein Sticker auf Fotos oder Infos hinzugefügt und machen die Stories ansprechender.
Mit den Presets und den Filtern können wir eine Zielgruppe erreichen, die Instagram privat nutzt. Jedoch sprechen wir mit unseren Produkten außerdem Agenturen und Selbstständige in der Fotografie oder im Marketing an. Für die zweite Zielgruppe haben wir auch eine Beratungsfunktion eingebaut.