MEM-Studierende entwickeln Crossmedia-Kampagnen für Intranetagentur Hirschtec

Studierende aus dem 5. Semester des B.A. Medien- und Eventmanagement haben im Rahmen eines Praxisprojekts crossmediale Konzepte für die renommierte Digitalagentur Hirschtec erarbeitet. In einem praxisnahen Pitch stellten sie ihre Ideen vor.

MEM-Studierende stellten einem kleinen Team der Agentur Hirschtec ihre Ideen vor

MEM-Studierende stellten einem kleinen Team der Agentur Hirschtec ihre Ideen vor

Die Agentur Hirschtec hat sich auf das sehr zukunftsträchtige Feld der Digitalisierung der internen Kommunikation spezialisiert und zählt laut BVDW-Ranking 2019 zu den 50 größten Digitalagenturen in Deutschland. Hirschtec betreut u. a. Firmen wie die Deutsche Bahn, die Bundesbank, Air Liquide, Siemens Gamesa, Stadtwerke Düren, FRoSTA und Weleda.

Praktische Erfahrungen und spannende Einblicke in die Arbeit der renommierten Agentur Hirschtec

Was macht den USP von Hirschtec aus? Welche Werbeformen könnten der Agentur in Zukunft zu einer Reichweitensteigerung und mehr Brand Awareness verhelfen? Diese und viele weitere Fragen diskutierten die Studierenden im Kurs des Crossmedia-Dozenten Oliver Hein-Behrens. Darüber hinaus entwickelten sie innerhalb weniger Wochen kreative Marketingkonzepte, betrieben SWAT-Analysen und arbeiteten sich voll und ganz in das Themenfeld rund um Intranets und Digital Workplaces ein.

Konstruktives Feedback

In zwei Gruppen stellten die Studierenden ihre Ideen einem kleinen Team von Hirschtec vor, darunter Dr. René Sternberg, Ariane Hagen und Alexandra Manthey. Diese waren begeistert von den kreativen und innovativen Konzepten, übten jedoch auch konstruktive Kritik und gaben den Studierenden Einblicke in ihren Berufsalltag. Für beide Seiten war dieses Projekt, allein aufgrund der frisch gewonnenen Eindrücke und der Praxisnähe, ein voller Erfolg. Hirschtec bleibt mit den Studierenden auch in Zukunft sehr gerne in Kontakt und bietet zahlreiche Möglichkeiten des Berufseinstiegs.