Graduierungsfeier HMKW Berlin

Am vergangenen Samstag starteten 61 Berliner Absolvent:innen offiziell in einen neuen Lebensabschnitt. Bei der Graduierungsfeier im Phorms Theater wurden sie von Hochschulleitung und Lehrenden geehrt und feierlich verabschiedet.

Hochschulkanzler Prof. Dr. Ronald Freytag blickte in seiner Eröffnungsrede auf die vergangenen Jahre an der HMKW zurück und wünschte den Absolvent:innen viel Erfolg für ihren Berufseinstieg.
Ein Höhepunkt der Feier ist stets die Ehrung der besten Bachelor- und Masterarbeiten. Die Prämierten wurden auf die Bühne gerufen, um nach einer kurzen Ansprache ihre Urkunden von den jeweiligen Erstkorrektor:innen entgegenzunehmen.

Alumna Flora Völcker (B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation) blickte in einer persönlichen Rede insbesondere auf die Zeit der virtuellen Vorlesungen zurück, die trotz der Herausforderungen von Gemeinschaftsgefühl geprägt gewesen seien.

Nach dem  gemeinsamen Gruppenfoto mit obligatorischem Hutwurf gab es beim entspannten Get-together in der Medienlounge der HMKW Gelegenheit, sich über die Pläne nach dem Studium auszutauschen.

Wir wünschen allen Alumni aus den Fachbereichen Design, Journalismus & Kommunikation, Psychologie und Wirtschaft viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg sowie einen guten Start ins Berufsleben!

Fotos: Jörg Brunsendorf