Gastbeitrag: Ab auf die Insel!

Studierende und Hochschulangehörige der HMKW berichten in Gastbeiträgen über ihre Erfahrungen und Eindrücke rund um das Thema Studium.

Sandymount

Sandymount

Berichte über Auslandssemester, spannende Praktika, außergewöhnliche Studienprojekte, herausragende Studienleistungen oder einfach bewegende HMKW-Momente geben Einblick in den Studienalltag an der Hochschule.

"Ich lebe nun seit 23 Jahren in Berlin. Ich liebe meine Stadt. „Berlin, du bist so wunderbar“ – nein, der Satz stammt nicht von mir, könnte aber! Ich wohne, studiere und lebe hier aus Überzeugung. Und trotzdem, manchmal muss man von einer Sache Abstand nehmen, um sie wieder richtig schätzen zu können. Aber wie kann man schon dem Alltagstrott entkommen, ohne gleich sein ganzes Leben über den Haufen zu werfen? Und wie kann man dieses Verlangen nach Freiheit und neuen Erfahrungen zu etwas machen, das auch für den Lebenslauf bereichernd wirkt? Ihr wisst es sicher schon. Die Antwort heißt: Auslandssemester!"