Faszinierende Einblicke in die Welt der Human Resources: Gastvortrag von Martin van Exel (ASICS)

Am 20.11.2020 war Herr Martin van Exel, Head of Human Resources Europe North-East (ASICS Deutschland GmbH, Standort Neuss), zu Gast in der Online-Vorlesung Wirtschaftswissenschaften bei Dozentin Sophie Carls an der HMKW in Berlin.

Herr van Exel, erfahrener Personaler mit langjähriger Erfahrung im Personalwesen und Experte auf seinem Gebiet, vermittelte den Studierenden Einblicke in den Aufbau und in die Struktur des Personalbereichs der ASICS Deutschland GmbH sowie dessen Einbettung in den ASICS-Konzern.

Gleich am Anfang seines Gastvortrags stellte Herr van Exel den Studierenden die Frage, die gern auch mal einem Bewerber im ASICS-Konzern gestellt wird: "Wissen Sie eigentlich, was ASICS bedeutet?" Denn ASICS steht für „anima sana in corpore sano“/„Eine gesunde Seele in einem gesunden Körper“ und bildet das Fundament der Unternehmenskultur des ASICS-Konzerns.

Mit dieser Einleitung gab Herr van Exel einen spannenden Einblick in den Aufbau und die Struktur des Personalbereichs der Region Europe North-East im ASICS-Konzern, den er für die Bereiche Wholesale, Retail und Produktlager für die Länder Deutschland, Tschechien, Österreich und Polen verantwortet.

Wir danken Herrn van Exel für diesen faszinierenden Blick hinter die Kulissen eines weltweit operierenden Sports Goods Herstellers - und nicht zuletzt für seine charmante Animation, sich dem Laufsport anzuschließen, zur Förderung von Körper und Geist.