Exkursion zur Prolight + Sound Messe

HMKW Dozent für Veranstaltungsmanagement Michael Kaschytza lud zur Pre-Semester Exkursion auf die Prolight + Sound, die Leitmesse für innovative Bühnentechnik ein.

Pünktlich zum Beginn des Sommersemesters wurden Studierenden des Studiengangs B.A. Medien und Eventmanagement von HMKW Dozent für Veranstaltungsmanagement Michael Kaschytza zur Leitmesse für innovative Bühnentechnik eingeladen: Prolight + Sound. Das Highlight der Exkursion war eine spezielle, anwendungsbezogene „Guided Tour“ unter der Leitung von Showprofi JoJo Hillmann, veranstaltet vom führenden Branchenmagazin Event Partner.

Die Tour endete in der Frankfurter Festhalle, in der am Tag zuvor die "LEA-Awards" (Live Entertainment Awards) stattfanden. Dabei handelt es sich um Deutschlands Red Carpet Event für die Veranstaltungsbranche - veranstaltet vom Technik-Giganten PRG. Bewundern konnte man so auch noch die zum Einsatz gekommene Bühnentechnik der Weltklasse in einer speziellen Show für das Messepublikum. Insgesamt war das ein sehr spannender Einstieg in das Semester für die Studierenden, bei dem sie die faszinierenden Messehighlights hautnah erleben durften.