Exkursion zu Google Berlin

Kurz vor Abschluss des Sommersemesters erwartete die Studierenden des englischsprachigen M.A. International Marketing and Media Management mit einem Besuch von Google Berlin noch ein Highlight.

Die Exkursionsteilnehmer/innen mit Prof Dr. Ingo Knuth (2. v. l.) und Wiss. Mitarbeiterin Justin Reichelt (rechts)

Direkt an der Straße „Unter den Linden“ gelegen, erhielten die Studierenden gemeinsam mit dem Studiengangsleiter Prof. Dr. Ingo Knuth und der Wissenschaftlichen Mitarbeiterin Justin Reichelt eine kurze Führung durch die kreativ gestalteten Räume des Standortes. Neben den bunten Fluren fielen den Studierenden vor allem die Namen der Büros auf, die nach bekannten Berliner Clubs wie „Kater Holzig“ benannt sind.

Nach einer kurzen Erfrischung lernte die Gruppe in einer Einführung die Unternehmensgeschichte, Strategie und Mission des Technik-Konzerns kennen. In der anschließenden Fragerunde wurden außerdem medienökonomische und regulatorischen Herausforderungen diskutiert. Besonders freuten sich die Studierenden, dass auch ihre Fragen zur Bewerbung und den Karrieremöglichkeiten bei Google beantwortet wurden.