Eine neue Ausgabe von PlanTV - Corona-Special

Studierende des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation der HMKW Köln haben die neueste Ausgabe von PlanTV veröffentlicht. Schwerpunktthema des Magazins ist das Coronavirus und die damit verbundene Kontakt- und Ausgangssperre.

Die Studierenden aus den Jahrgängen „Journalismus und Unternehmenskommunikation 20 und 21" haben sich jedoch trotz der Corona-Krise nicht davon abhalten lassen, zu drehen, zu schneiden und zu produzieren. Aufgrund von Distance-Learning, Homeoffice und Corona waren die Arbeitsbedingungen für die Journalisten nicht optimal. Die Beiträge entstanden in Einzelarbeit, teilweise wurde nur mit einem Handy gefilmt und vertont.

Dennoch: Auch in diesem Semester sind unter der Leitung von Prof. Dr. Bettina Lendzian, Hans Hausmann und Heinz Hoppe viele sehenswerte Filme entstanden. Ein paar davon sind nun in einer PlanTV-Sondersendung auf dem Youtube-Kanal der HMKW zu sehen.  

Henning Roesner und Belana Taghizad führen als Moderatoren durch die Sendung, in der es unter anderem um Arztpraxen, Kurzarbeit und ums Masken nähen geht. Außerdem zeigen die  Studierenden, wie man sich die kontaktfreie Zeit zum Beispiel mit Darts und Hundewelpen vertreiben kann.  

 

Ende Juli gibt es zudem noch weitere PlanTV-Sendungen. Auch dort wird das Thema Corona eine Rolle spielen. 

 

Unter diesem Link ist die neue Sendung von PlanTV  auf YouTube.com abspielbar