Einblicke in den Zukunftsmarkt VR-Technologie

Am 11. November 2022 durfte Dozentin Sophie Carls in ihrer Vorlesung im Fach „Digitale Ökonomie“ Christian Gnerlich, CEO von brainjo, zum Thema „Einsatz von VR-Technologie in der Personalentwicklung und im betrieblichen Gesundheitsmanagement“ begrüßen.

Zunächst gab Gnerlich den Studierenden einen grundsätzlichen Überblick über sein Unternehmen brainjo, welche Produkte dieses im Business-Bereich anbietet und wie diese dort eingesetzt werden.

Des Weiteren stellte Gnerlich anhand einer Simulation dar, wie die einzelnen Anwendungsprogramme entwickelt werden. Zusätzlich bekamen die Studierenden einen Einblick, welcher Zukunftsmarkt auf VR-Technologie im Bereich Personalentwicklung und digitale Gesundheitslösungen wartet.

Wir danken Christian Gnerlich sehr für diesen wertvollen Beitrag, mit dem er den Studierenden verdeutlichte, wie komplex, umfangreich und spannend auf der einen Seite, aber auch immens wichtig und zukunftsweisend der Einsatz von VR-Technologie im Bereich der Personalentwicklung und im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements auf der anderen Seite für unsere Wirtschaftswelt ist.