+++ #studierewodulebst Am 6. April beginnt in allen Studiengängen der digitale Lehrbetrieb, alle Präsenzveranstaltungen werden in den Online-Campus verlegt. Neueinschreibungen sind noch bis zum 24. April möglich. #studierewodulebst +++

Graduierungsfeier am Campus Berlin

Bye bye, HMKW! Am 25. Januar wurden 70 Absolventinnen und Absolventen feierlich verabschiedet. Während der Veranstaltung erhielten sie ihre Abschlussurkunden und feierten gemeinsam mit der Hochschule den Beginn eines neuen Lebensabschnitts.

Die Freude ist groß! Unsere Alumni feiern ihren Studienabschluss

Die Freude ist groß! Unsere Alumni feiern ihren Studienabschluss

Geehrt wurden die neuen Alumni der HMKW in Anwesenheit von Familie und Freunden, der Hochschulleitung und den Dozentinnen und Dozenten, die sie über die letzten Jahre begleitet haben. Hochschulkanzler Prof. Dr. Ronald Freytag begrüßte die Anwesenden und wünschte dem Jahrgang alles Gute für den weiteren Lebens- und Karriereweg.

Gastredner Henning Krumrey, Leiter der Unternehmungskommunikation & Politik der ALBA Group, gab den Alumni ebenfalls viele gute Wünsche mit auf ihren Weg und ermutigte sie dazu, sich in der heutigen Zeit aktiv in die Gesellschaft einzubringen und Hate Speech keine Chance zu geben. Gerade als Medienschaffende würden sie eine große Verantwortung tragen.

 

Nach dieser bewegenden Rede wurden die Absolventinnen und Absolventen nacheinander nach Fachbereich auf die Bühne gerufen. Hier bekamen sie, unter großem Applaus der Anwesenden, persönlich von ihren Lehrenden sowie dem Hochschulkanzler Prof. Dr. Ronald Freytag ihre Abschlussurkunden überreicht.

Darüber hinaus wurden vier Studierende für die besten Bachelor- und Masterarbeiten ihres Jahrgangs ausgezeichnet. MEM-Studierende Viktoria Stettler bedankte sich in ihrer Rede bei ihren Kommilitonen und Kommilitoninnen für die aufregende Zeit und die gemeinsam umgesetzten Projekte an der HMKW Berlin.

Fotos: Jörg Brunsendorf