Berlin: Werbemarkt Analyse für "20 Minuten"

Die erfolgreiche Schweizer Pendler-Zeitung "20 Minuten" will als Online-Zeitung den deutschen Markt erobern. Im Juni wird der HMKW Kooperationspartner seinen Test-Monat in Deutschland starten.
Die erfolgreiche Schweizer Pendler-Zeitung "20 Minuten" will als Online-Zeitung den deutschen Markt erobern. Im Juni wird der HMKW Kooperationspartner seinen Test-Monat in Deutschland starten.
Die Initiative Nachrichtenaufklärung (INA) e.V. hat beim Alternativen Medienpreis 2015 den Sonderpreis für Medienkritik erhalten. Ausgezeichnet wurde insbesondere die Multimediareportage über „vergessene Nachrichten“, die INA-Jury- und Vorstandsmitglied Rita Vock für den Deutschlandfunk produziert hat.
In den Räumen der HMKW Berlin herrscht kreatives Treiben - die ZDF-Projektwoche befindet sich auf der Zielgeraden.
Nicht nur Mama und Papa daddeln gerne auf dem Weg zur Arbeit oder in der Pause: Games und Spiele-Apps haben längst auch die Kinderzimmer erobert. Aus entwicklungspsychologischer Sicht sind Nutzer/innen im Kindesalter besonders lernfähig.
An der HMKW Berlin sind die Studierenden aller vier Bachelor-Fachrichtungen in die nächste Projektwoche gestartet, für die wieder einmal ein namhafter Partner gewonnen werden konnte: Für das ZDF werden innerhalb mehrerer, teils fächerübergreifender Gruppen unterschiedliche Aufgaben bearbeitet, welche schließlich dem Kooperationspartner präsentiert werden.
Prof. Dr. Inga Mertin von der HMKW Köln ist dank langjähriger Erfahrung aus der Managementberatung und der Arbeit in einem internationalen Konzern Expertin für Personalauswahl und –entwicklung.
Für viele Menschen ist die Suche über Suchmaschinen wie Google zu einer alltäglichen und oftmals unumgänglichen Tätigkeit geworden. Der Studiengangsleiter des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation an der HMKW Köln Prof. Dr. Hektor Haarkötter beschäftigt sich seit langem mit Recherche-Methoden sowie Recherche über Google im Speziellen.
Am Rande der Media Convention trafen Studierende des B.A. Medien- und Eventmanagement und ihr Studiengangsleiter Prof. Dr. Thomas Petzold von der HMKW Berlin Dr. Roberto Suarez Candel von der European Broadcasting Union.
Die HMKW unterhält Erasmus-Partnerschaften und Kooperationen zu Hochschulen in mehreren europäischen Ländern.
Die Wirtschaftsjunioren Köln sind einer von 216 regionalen Kreisen des deutschlandweiten Vereins, der sich aus mehr als 10.000 jungen Führungskräften und Unternehmer/innen im Alter zwischen 18 und 40 zusammensetzt.