Im Rahmen einer Kooperation mit dem Märkischen Museum entwickeln Studierende des M.A. Kommunikationsdesign kreative Konzepte, um die Kommunikation und Vermittlung von Bildungsinhalten im Zeitalter der digitalen Medien zu verbessern.
Es ist soweit: Unser neuer Online-Campus in OpenSim hat die Pforten für die Studierenden des Masterstudiengangs M.A. Visual and Media Anthropology geöffnet.
Oliver Franz, Direktor Kommunikation bei Nissan Center Europe GmbH, sprach am 3. Dezember in der dritten Ringvorlesung an der HMKW Köln über die "Transformation der Automobilindustrie am Beispiel der Nissan-Renault-Mitsubishi-Allianz”.
Wie arbeiten Firmen und journalistische Redaktionen im Alltag mit dem Marketing-Instrument Social Media? Unsere Studierenden des Studiengangs Public Relations und Digitales Marketing konnten auf zwei Exkursionen dem Team von Axel Springer und der Agentur PB3C bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.
Der Cup der Privaten findet von 23.-26.04.2020 in Berlin statt. An diesem europäischen Fußballturnier mit Hochschulen & Universitäten nehmen 2500 Teilnehmer aus ganz Europa teil. Die primären Ziele sind interkultureller Austausch und Förderung des Sports.
Dr. Stefan Ladwig von der RWTH Aachen sprach am 27. November in der zweiten Ringvorlesung an der HMKW Köln über die "Transformation im Mobilitätswesen aus verkehrspsychologischer Sicht."