Vom 14. bis 16. November fand an der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg und Salzgitter die Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaften (DGPuK) statt.
Die Berliner Kulturbrauerei ist mit über einer Millionen Besuchern pro Jahr ein vielseitiger und bekannter Veranstaltungsort. Doch welche Geschichte und welche Managementaufgaben verbergen sich hinter dieser Eventlocation?
Seit 2009 veranstaltet das Amsterdamer Institute of Network Cultures die Konferenz Society of the Query. Unter dem Motto „Stop searching, start questioning“ stand dieses Jahr das Verständnis der Auswirkungen von Suchmaschinen im Zentrum der Vorträge und Debatten.
Einen Blick hinter die Kulissen einer TV-Talkshow erhielten unsere Studierenden des 3. Semesters im Bachelorstudiengang „Medien- und Eventmanagement" Anfang November während eines Besuchs bei den Sendern ntv und phoenix.