Studierende der HMKW Berlin besuchen Axel Springer SE

Mitte Dezember war eine Gruppe Bachelor-Studierender zu Gast bei Axel Springer SE in Berlin und erhielt einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Medienkonzerns.

Prof. Dr. Ingo Knuth mit Studierenden bei Axel Springer SE

Prof. Dr. Ingo Knuth mit Studierenden bei Axel Springer SE

Gemeinsam mit Prof. Dr. Ingo Knuth, der die Exkursion organisierte, besichtigten die Studierenden des B.A. Medien- und Eventmanagement das berühmte Verlagshaus in Berlin Mitte und erhielten eine Einführung in die Funktionsweise eines der größten Verlage Europas und seiner unterschiedlichen Medienmarken. Außerdem wurde in einem Vortrag die Journalisten-Schule Axel Springer Akademie vorgestellt.

Das Highlight des Besuches war die Teilnahme an der Schaltkonferenz der BILD. Vor Ort wurden die Studierenden persönlich von Chefredakteur Julian Reichelt begrüßt. Die Gruppe erhielt einen direkten Einblick in den Redaktionsalltag und konnte live bei der Entstehung der aktuellen Ausgabe dabei sein.