Junge Talente treffen Unternehmen beim 3. Karrieretag

25 Unternehmen und die Master-Studienberatung präsentierten sich auf dem 3. Karrieretag der HMKW Köln am 10. Mai. Studierende und Unternehmensvertreter/innen freuten sich über ein erfolgreiches Networking-Event.

Gespanntes Publikum beim 3. Karrieretag der HMKW Köln.

Gespanntes Publikum beim 3. Karrieretag der HMKW Köln.

Am 10. Mai fand an der HMKW Köln zum dritten Mal das Networking-Event Karrieretag statt, das Unternehmen und HMKW-Studierende miteinander vernetzt. Erst vor einem Jahr ins Leben gerufen, fand die Veranstaltung wieder großen Anklang bei allen Beteiligten. In einer großen Vorstellungsrunde präsentierten sich die teilnehmenden Firmen vorab, bevor es dann in die persönlichen Gespräche an den Unternehmensständen ging. Auch die HMKW-Studienberatung war vertreten, um das Master-Studienangebot der Hochschule vorzustellen. Das Event bot außerdem ein vielseitiges Vortragsprogramm, bei dem sich die Studierenden über Themen wie „Anforderungen an zukünftige Projektmanager in der Eventbranche/Live Campaigns“, „Marketing in einer Games- und Marketingagentur“ oder „Go Phygital! – Wie sich statische Ausstellungen in ,denkende Räume‘ verwandeln“ informieren konnten.

Bei der großen Auswahl an Branchen und gesuchten Qualifikationen war für die Studierenden aus allen Fachrichtungen etwas dabei. Auch in Hinblick auf die Größe der Unternehmen sowie mit Blick auf die Inhalte – u. a. Telekommunikation, Lifestyle, Wellness und Gesundheit, Messen, Games oder Human Resources – bot sich den studentischen Besucherinnen und Besuchern eine große Vielfalt.

Organisiert wurde der Karrieretag vom Career Service der HMKW Köln in Person von Silke Forstmeyer und Julia van den Woldenberg (Studentin des M.A. Wirtschaftspsychologie). Vielen Dank für die umfassende Organisation, für die Umsetzung durch alle Beteiligten sowie für den Besuch der teilnehmenden Unternehmen und Studierenden!

Mit dabei waren (in alphabetischer Reihenfolge): Alpha & Omega Public Relations, AVANTGARDE Experts, B+D Agenturgruppe GmbH, Consulimus AG, dotfly, dreiform GmbH, DuMont Personal Management GmbH, DUNCKELFELD GmbH, Evidero GmbH, FOOLPROOFED GmbH, German health tv, Get the Point GmbH, GreatPlace to Work GmbH, HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, MOTHERSHIP Marketing GmbH, RTL Mediengruppe Deutschland GmbH, Saatchi & Saatchi, Senzera GmbH, SportBrain Entertainment GmbH, STARTPLATZ, Vodafone GmbH, VOK DAMS.Events GmbH, Weber Shandwick, wesat-tv MedienManufaktur GmbH & Co. KG., YouGov Deutschland GmbH, Young Capital Deutschland