Immatrikulation an der HMKW Frankfurt

Am jüngsten HMKW-Campus in Frankfurt am Main feierten die Erstsemester heute ihre Immatrikulation zum Sommersemester 2017.

Die Erstsemester des Sommersemesters 2017 an der HMKW Frankfurt

Die Erstsemester des Sommersemesters 2017 an der HMKW Frankfurt

Wie die Zeit vergeht: Bereits zum zweiten Mal beging die erst im Herbst 2016 eröffnete HMKW Frankfurt die feierliche Immatrikulation ihrer Erstsemester. Auch hier begrüßten Rektor Prof. Dr. Klaus-Dieter Schulz und Standortleiter Prof. Dr. Wolfgang Kothen, in Anwesenheit u. a. des Hochschulkanzlers Prof. Dr. Ronald Freytag und des Geschäftsführers der HMKW-Trägergesellschaft, Herr Ameir Jillab, die gespannten Studienanfänger/innen. Diese wurden einzeln aufgerufen und nach vorne gebeten, um ihre Immatrikulationsurkunden und Studienausweise in Empfang zu nehmen.

Obwohl der Standort so jung ist, hat sich hier gleich in den ersten Monaten ein Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA) organisiert. Die sechs anwesenden Repräsentantinnen empfingen die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen mit offenen Armen und riefen sie zur Beteiligung auf.

Wir wünschen den neuen Frankfurter Erstsemestern, die zwar nicht die ersten Studierenden, aber doch die ersten mit Start zum Sommersemester an der HMKW Frankfurt sind, alles Gute und viel Erfolg im Studium!