Immatrikulation an der HMKW Frankfurt

Ein Tag nach Vorlesungsbeginn im Sommersemester 2018 wurden an der HMKW Frankfurt die neuen Studierenden in feierlichem Rahmen offiziell immatrikuliert. Auch eine neue Professorin wurde am Standort begrüßt und ein neuer Psychologie-Fachbereichsleiter benannt.

Die Erstsemester aller Studiengänge im Sommersemester 2018 an der HMKW Frankfurt.

Die Erstsemester aller Studiengänge im Sommersemester 2018 an der HMKW Frankfurt.

Mit deutlichem Zuwachs im Vergleich zum Vorjahres-Sommersemester startet eine neue Gruppe Studierender in allen vier B.A.-Studienrichtungen an der HMKW Frankfurt. Zur Immatrikulation der Erstsemester waren die Hochschulleitung in Person von Rektor Prof. Dr. Klaus-Dieter Schulz und Kanzler Prof. Dr. Ronald Freytag sowie der Geschäftsführer der HMKW-Trägergesellschaft, Herr Ameir Jillab, aus Berlin angereist, wo die Immatrikulation am Vortag stattgefunden hatte. Während der Feierlichkeiten wurden die neuen Studierenden außerdem von Standortleiter Prof. Dr. Wolfgang Kothen, dem gesamten Team der HMKW Frankfurt sowie dem AStA des Standorts begrüßt. Bevor die ersten inhaltichen Punkte auf dem Programm standen - die Einführungen in die Studien- und Prüfungsordnung sowie in die jeweiligen Studiengänge - stießen die frischgebackenen „Erstis“ mit ihren Eltern, Geschwistern, Freundinnen und Freunden und mit ihren künftigen Dozentinnen und Dozenten an.

 

In diesem feierlichen Rahmen wurde auch eine neue Professorin im Kreise des Kollegiums willkommen geheißen: Dr. Sabine Schiffer wurde pünktlich zum neuen Semester zur Professorin im Studiengang B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation berufen, in dem sie schon zuvor als Dozentin gelehrt hatte. Prof. Dr. Gerald Richter, der von Anfang an am jüngsten HMKW-Campus Frankfurt lehrt, wurde offiziell zum neuen Fachbereichsleiter Psychologie ernannt.

Wir wünschen den frischgebackenen Erstsemestern einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt sowie allen Frankfurter HMKW-Studierenden ein erfolgreiches Sommersemester 2018! Frau Professor Dr. Sabine Schiffer gratulieren wir herzlich zu ihrer Berufung und Herrn Professor Dr. Gerald Richter zum neuen Amt!