Lehrende Fachbereich Design

Werdegang

Felix Thomas arbeitete als Gestalter in München, Barcelona, London und Moskau.Er arbeitete mit Peret und Mariscal in Barcelona, gestaltete zahlreiche Kataloge für Künstler und Museen, ist mitverantwortlich für Branding Lösungen von Städten und Regionen, wie Barcelona und Mulhouse und prägte das Erscheinungsbild zahlreicher Firmen und Institutionen.

Lehrveranstaltungen (Auswahl)

  • Gestaltungsprozess und Kreativität
  • Grafik und Bild
  • Fotografie
  • Corporate Design
  • Branding

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

  • strategic vision
  • design thinking
  • corporate branding
  • integrated design

Curriculum Vitae

Akademische Ausbildung

1998-2002

 

Fachhochschule Aachen: Visuelle Kommunikation. Abschluss: Diplom

1994-1998

Universität Mainz, Universität Köln: Rechtswissenschaften

Berufliche Stationen

seit 2013

 

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Köln: Dozent und seit 2015 Professor im Fachbereich Design

seit 2009

selbstständig als Berater und Grafikdesigner mit Büro in Düsseldorf

2011-2013

Europäische Medien und Business Akademie, Düsseldorf: Dozent für Grafikdesign, Internationale Kultursysteme

2005-2009

Smallbackroom/Story & Co, London/Barcelona: Creative Director

2003-2005Peret und Associats, Barcelona: Art Director
2002-2003Prof. Uwe Göbel, München: Designer

Referenzen

Braun, German Innovation Center Kronberg, LVR, Maremagnum, Modemuseum München, Paulinchen e.V., Roche, Stadt Barcelona, Stadt Mulhouse, Stadt Genf, TÜV Rheinland, WDR

Publikationen

peret „traces - scénographisme urbain“, éditions cercle d’art/galerie anatome, ISBN 2-7022-0726-X

Red Dot, International Yearbook of Communication Design 2013/2014, reddot edition, ISBN 978-3-89939-150-3

Norbert Thomas „Kein Zufall“, Von der Heydt-Kunsthalle Wuppertal, ISBN 978-3-89202-093-6

Auszeichnungen

ICSC Award

Red Dot Award

DDC

TDC

Websites und Blogs

www.thomascorporate.com