Lehrende Campus Berlin

Werdegang

Ich bin Diplom-Kommunikationsdesigner und arbeite seit 1980 in unterschiedlichsten Funktionen des Berufsfeldes Mediendesign. Gegenwärtig bin ich als Leiter der dualen Ausbildung, Dozent, IHK-Prüfer und Kommunikationsdesigner tätig.

Als Fachbereichsleiter der dualen Ausbildung an der HMKW Berlin konzipiere und verantworte ich die Inhalte und Schwerpunkte der Ausbildungsbereiche Mediengestalter Digital und Print, Veranstaltungskauffrau/-mann und Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation.

Als Dozent und Vorsitzender des Prüfungsausschuss der IHK Berlin im Bereich "Mediengestalter Digital und Print" sichere ich die Qualität der Mediengestalter-Ausbildung in Berlin.

Als Kommunikationsdesigner konzipiere und gestalte ich Kommunikationsprojekte für Industrie und Politik.

Tel. +49 (0)30 - 4677693 - 28