kreativ und handwerklich stark
B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation
Kreativ und handwerklich stark, so definieren viele Werbeagenturen und Verlage ihre Anforderungen an ihren Design-Nachwuchs. Der Studiengang B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation bietet die idealen Voraussetzungen für Ihren Einstieg in die Kreativbranche.
Am Ende des Studiums sind Sie in der Lage, Kunden fachkundig bei der Umsetzung von Medienprodukten zu beraten und verantwortungsvolle Positionen in Werbeagenturen und -abteilungen zu übernehmen.
Wer bereits über einen einschlägigen Berufsabschluss, eine Hochschulzugangsberechtigung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung verfügt, kann nach einer Einstufungsprüfung das Studium um bis zu zwei Semester verkürzen.
Studienverlaufsplan
Studienverlaufsplan herunterladen
Studiengebühren und Studienort
Für den Studienbeginn im Wintersemester 2010/11 fallen Studiengebühren in folgender Höhe an
- 490 Euro monatlich (6 Semester - 36 Monate)
- Studienort: Berlin
FIBAA-Akkreditierung

- Qualitätsanforderungen übertroffen - Praxis im Studium und Betreuung der Studierenden: Die herausragenden Merkmale der HMKW - bestätigt durch die Akkreditierungskommission
Finanzierung
Die Studiengänge der HMKW sind grundsätzlich BAföG-berechtigt. Ihren persönlichen BAföG-Anspruch können Sie online ermitteln: www.bafoeg-rechner.de
Aber es gibt auch Alternativen bzw. Ergänzungen zum BAföG - beispielsweise den Bildungskredit der Bundesregierung. Hierüber - und über das neue BAföG - informiert das Bundesministerium für Bildung und Forschung auf seiner Webseite.
Studierende des dualen Studiengangs genießen einen besonderen Vorteil: Während ihrer 2. Studienphase (3 Semester/18 Monate praktische Ausbildung und Mitarbeit in einem Unternehmen) werden ihre Studiengebühren i.d.R. anteilig oder ganz durch den Arbeitgeber übernommen. Engagement zahlt sich hier also doppelt aus.
1. Ausgabe der HMKWelt erschienen
Studierende der Fachrichtung "Journa-lismus und Unternehmenskommuni-kation" arbeiten vom Start weg sehr praxisorientiert. Sie publizieren dafür auch auf ihrer Plattform "HMKWelt" in verschiedensten Darstellungsformen zu vielfältigsten, journalistisch-relevanten Themen. "HMKWelt erscheint mehrmals pro Semester in Eigenregie der studen-tischen Autoren und Redakteure, betreut im Kurs "Journalistische Praxis". Sehen Sie selbst!
Kein Bewerbungsschluss am 15.07. für das WS 10/11
Aktuelle Bewerbungsfristen an der HMKW: Für das Studium Grafikdesign (dual oder Vollzeit) ist der nächste Abgabetermin für die Mappe der 30. Juli 2010. Für das Studium Journa-lismus und Unternehmenskommu-nikation können Sie sich jederzeit bewerben.
Studieninformationen
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin per Telefon 030-275 94 597 oder Mail unter info@hmkw.de
Bildungspartner
Aktuelle Medienjobs in Berlin
Aktuelle Medienjobs in Berlin finden Sie hier Medien Jobs Berlin





